info@rabaukenglueck.de

Kostenloser Versand

  • rabauken-Manufaktur
  • Fressen
  • Trainieren & Spielen
  • SALE

Über rabaukenglück

Hallo, wir sind rabaukenglück - schön, dass Du hier bist und mehr über uns erfahren möchtest. Hinter rabaukenglück verbirgt sich ein zwei- bzw. dreiköpfiges und hundeverrücktes Team, das die Hundewelt noch ein bisschen besser machen möchte. Wir? Das sind Nikolas, Lisa und Carlos. Carlos ist ein 2-Jähriger Miniature American Shepard Mix und ein echter Rabauke.

Unser Team

Lisa - Die Kreativ-Rabaukin
Carlos - Der Produkttester und Ober-Rabauke
Nikolas - Der Technik-Rabauke
Ursprünglich stammt Carlos aus Portugal, wo er von der Tierschutz-Organisation Tierhilfe 4-Happy-Paws e.V. auf der Straße gefunden wurde. Seit Ende August 2020 lebt er nun bei uns und hält uns in unserem Alltag mächtig auf Trab. Ursprünglich kommen wir aus dem Pferdesport, wo wir uns in Erziehung, Geduld und Konsequenz jahrelang üben konnten. Und auch, wenn wir in dieser Hinsicht eine recht gute Grundlage für das Leben & Training mit Hund vorweisen konnten, warf uns der erste Blick auf dem Markt für Hundezubehör /-bedarf doch ein wenig aus der Bahn. Das Angebot war groß - die Produktversprechen größer und die Enttäuschung über das letztlich unbrauchbare Produkt noch viel größer. Uns fehlte jemand, der uns an die Hand nahm und auf ehrliche und offene Weise ein Produkt empfehlen konnte, das nicht nur gewinnbringend für ihn, sondern auch gewinnbringend für unsere Beziehung und unser Training mit Carlos war.

Die Idee

Diesen “Jemand” konnten wir leider nicht finden und machten uns selbst daran, individuelle Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Produkten zu sammeln und das Qualitätsversprechen selbst unter die Lupe zu nehmen. Nach fast 12 Monaten können wir so einige Fehlkäufe verzeichnen, aber auch Produkte, die sich in unserem Alltag als unverzichtbar erwiesen haben und die wir keinesfalls mehr missen möchten. Die Idee, unsere Erfahrungen offen und ehrlich mit anderen zu teilen und dieser “Jemand” zu sein, der Hundeneulinge, aber auch erfahrene Hundebesitzer an die Hand nimmt, war somit entstanden und musste nur noch verwirklicht werden.

Unser Ansporn

Und genau das möchten wir mit rabaukenglück erreichen. Euch auf ehrliche, authentisch, aber auch charmante Weise Produkte vorstellen, die wir mit unserem kritischen Produkttester Carlos unter die Lupe genommen haben und als rentaBELL für Dich und Deinen Vierbeiner einstufen. Denn die Zeit mit Deiner Fellnase ist zu kostbar, um sie mit langen Recherchen und miserablen Produkten zu verbringen. Vielmehr sollst Du sie genießen können, schöne Momente mit Deinem Hund erleben können, ohne Dich an Dingen festhalten zu müssen, die Euch in Eurer innigen Mensch-Hund-Beziehung nur im Weg stehen oder gar ausbremsen. Ebenso ist es uns eine Herzensangelegenheit, unsere Erfahrungen mit einem Tierschutzhund mit Euch zu teilen und ein Bewusstsein für diese besondere Verantwortung zu schaffen. Wir möchten Euch unsere Geschichte erzählen, mit allen Höhen & Tiefen, die wir mit Carlos bisher erlebt haben, und gleichzeitig für mehr Realität sorgen. Denn nicht jeder Hund entwickelt sich mit ein wenig Training zum Vorzeigehund - schon gar nicht, wenn er eine Vergangenheit hat, die es mit Geduld, Fleiß und einer ordentlichen Portion an positiven Momenten zu revidieren gilt. Du merkst, bei uns wird mit offenen Karten gespielt. Wir möchten Dir Mut machen, um auch in schwierigen Phasen nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren und die Fortschritte, die Du bisher erreicht hast, in Erinnerung zu rufen, wenn Du das Gefühl hast, bei 0 zu stehen.
Und wenn wir ehrlich sind: Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

Der Name

Und warum “rabaukenglück”? Gute Frage! Eigentlich haben wir doch alle einen Rabauken zuhause, der uns mit seiner frechen, aber auch süßen Art ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Diese kleinen Glücksmomente möchten wir mit unserem Online-Shop zum Ausdruck bringen und bewusst in Erinnerung rufen, wenn die Sorgen und der Frust im Alltag überhand nehmen. Und natürlich möchten wir Euch mit unseren angebotenen Produkten noch mehr Glücksmomente bescheren und die Bindung zwischen Dir und Deinem Vierbeiner stärken. Denn die schönsten Momente fangen mit einer feuchten Nase an und enden mit einem wedelnden Schwanz.